Gelebte Nachhaltigkeit: ökonomisch, ökologisch, sozial

Teilen
grauer Hintergrund, Blätter in Form eines Fußes, ökologischer Fußabdruck, grüne Blätter liegen auf neutralem Boden, Umweltschutz
@freepik

Ein Wert, der UNIVERSAL seit der Unternehmensgründung trägt, ist Nachhaltigkeit. Mit ihren drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales bestimmt sie unser betriebliches Handeln bis heute. Für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden ist das Vertrauen auf diesen Wert ein hohes Gut. Wir bemühen uns täglich, diesen gemeinsamen Anspruch zu erfüllen.

Ökonomische Nachhaltigkeit

Eine nachhaltige Wirtschaftsführung kann nur gelingen, wenn allen Nachhaltigkeitsdimensionen – Ökonomie, Ökologie und Soziales – mit der gleichen Anstrengung Rechnung getragen wird. Solide Unternehmensführung zeichnet sich nicht durch kurzfristige maximale Gewinnoptimierung aus, sondern durch langfristige Planung mit Blick auf die nächsten Jahrzehnte und nachfolgende Generationen. So zahlen sich Investitionen in moderne Gerätschaften oder die Weiterbildung der Mitarbeitenden mittel- und langfristig um ein Vielfaches aus.

Ökologische Nachhaltigkeit

Umweltschutz, als ein Aspekt von Nachhaltigkeit, liegt uns ganz besonders am Herzen. Darum haben wir uns mit unseren zertifizierten Umweltmanagement nicht nur verpflichtet, unsere eigenen Standards zu erfüllen, sondern diese auch beständig zu optimieren. Eine Bienenpatenschaft, effiziente Arbeitsgeräte, der sparsame Einsatz von Wasser und (umweltschonenden) Reinigungsmitteln bis hin zur richtigen Falttechnik des Putzlappens – seien die Schritte groß oder klein, sie alle zahlen letztendlich auf den Schutz unserer gemeinsamen Umwelt ein.

Soziale Nachhaltigkeit

Als Unternehmen mit mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir uns unserer sozialen Verantwortung täglich bewusst. So möchten wir durch eine achtsame Wirtschaftsweise unserem Team nicht nur sichere Arbeitsplätze garantieren. Wir sind außerdem der Überzeugung, dass ein Job mehr als ein reiner Brotverdienst ist und sein sollte. Daher legen wir besonderen Wert auf einen starken Teamzusammenhalt sowie die individuelle Förderung jedes einzelnen Mitarbeitenden. Die Unterstützung lokaler Vereine ist ein weiterer Beitrag zur sozialen Nachhaltigkeit.

Mehr zu uns als nachhaltigem Unternehmen erfahren Sie auf unserer Website.

Letzte Beiträge

Ähnliche Beiträge

Das könnte Sie außerdem interessieren

Kontakt

Berlin

Seelenbinderstraße 129-157
12555 Berlin

Stuttgart

Ruppmannstraße 33a
70565 Stuttgart

Frankfurt am Main

Gutleutstraße 151
60327 Frankfurt am Main

Leipzig

Hugo-Junkers-Straße 3
04158 Leipzig

Folgen Sie uns auf Social Media

Datenschutzeinstellungen