Schöne Berlinale: UNIVERSAL sorgt für gepflegte Grünflächen in Mitte

Teilen
UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH - Blog: Schöne Berlinale - UNIVERSAL sorgt für gepflegte Grünflächen in Mitte

Wer genau hingeschaut hat, konnte unsere fleißigen Kollegen aus dem Garten- und Landschaftsbau kürzlich im ZDF Morgenmagazin entdecken: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/sommer-berlinale-102.html

Seit April 2015 pflegen wir die Grünanlagen des Kolonnadenhofs, auf der Museumsinsel in Berlin Mitte. Damit zur Berlinale 2021 alles glänzt und strahlt, haben wir noch einmal Vollgas gegeben und die Grünanlagen auf Vordermann gebracht.

Historisch und gepflegt

Der Kolonnadenhof auf der Museumsinsel wurde seinerzeit von Karl Friedrich Schinkel entworfen. Er ist als Gartendenkmal Bestandteil des UNESCO-Welterbes.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so einen bedeutsamen Platz pflegen und in seiner Schönheit erhalten dürfen“, sagt Kerstin Neugebauer, Geschäftsführerin bei UNIVERSAL. „Unser Garten- und Landschaftsbau-Team leistet auch dort hervorragende Arbeit.“

Das gesamte Areal um den Kolonnadenhof umfasst knapp 12.900 Quadratmeter. Wir pflegen unter anderem die für den Platz markanten, streng geometrisch geschnittenen Buchsbaumhecken. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Entwicklungs- und Unterhaltungspflege der Geophyten, Bodendecker, Stauden, Bestandsbäume und Rasenflächen.

Garten- und Landschaftsbau mit UNIVERSAL

Unsere Kunden finden in uns einen verlässlichen Partner für die Entwicklung und Pflege ihrer Grünanlagen. Unsere Leistungen umfassen:

  • Pflanzen-, Saat- und Rasenarbeiten
  • Gehölz- und Gartenpflege
  • Baumfällarbeiten (Seilklettertechnik)
  • Naturstein- und Pflasterarbeiten sowie Reparaturen
  • Mauern, Zäune und Palisaden
  • Spielplätze und -geräte: Prüfung, Neubau und Abriss
  • Professionelle Gartengestaltung
  • Planung und Umsetzung von Bewässerungsanlagen
UNIVERSAL Gebäudemanagement und Dienstleistungen GmbH - Blog: Schöne Berlinale - UNIVERSAL sorgt für gepflegte Grünflächen in Mitte

Sie suchen einen verlässlichen, professionellen Partner für die Pflege Ihrer Grünanlagen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Letzte Beiträge

Ähnliche Beiträge

Das könnte Sie außerdem interessieren

Kontakt

Berlin

Seelenbinderstraße 129-157
12555 Berlin

Stuttgart

Ruppmannstraße 33a
70565 Stuttgart

Frankfurt am Main

Gutleutstraße 151
60327 Frankfurt am Main

Leipzig

Hugo-Junkers-Straße 3
04158 Leipzig

Folgen Sie uns auf Social Media

Datenschutzeinstellungen